Sport
Schaun mer mal

Plymouth gegen Bolton – das «Traumtor» im strömenden englischen Regen

Plymouth Argyle v Bolton Wanderers EFL Sky Bet League 1 19/10/2021. GOAL 3-0 Plymouth Argyle forward Ryan Hardie (9) Plymouth Argyle defender Brendan Galloway (22) and Plymouth Argyle forward Luke Jep ...
Plymouth bejubelt das 3:0 im strömenden Regen.Bild: IMAGO / Pro Sports Images

Vergiss die Champions League! Das beste Tor fiel gestern in der 3. englischen Liga

20.10.2021, 07:5520.10.2021, 14:16

Hast du gestern Champions League geschaut? Dann hast du möglicherweise etwas verpasst. Obwohl es auch dort reihenweise Tore und Spektakel gab, fiel das grossartigste Tor des Abends nicht in der Königsklasse, sondern in einem englischen Swimmingpool Stadion.

Das Duell zwischen Plymouth Argyle und den Bolton Wanderers in der League One war eigentlich schon entschieden. Im strömenden Regen führten die Hausherren bereits mit 2:0, die Nachspielzeit war angebrochen, da machte der nasse Rasen den Gästen das Leben noch schwerer.

Wunderbar viel Slapstick: Das 3:0 für Plymouth gegen Bolton.Video: streamable

Wie bei der Wasserschlacht von Basel 2008 blieb der Ball im Sumpf immer wieder einfach stehen und ermöglichte so ein Tor für Fussball-Geniesser. Fast so schön wie der Treffer zum 3:0 für Plymouth ist der Schwimm-Jubel von Torschütze Ryan Broom. (abu)

Das Tor aus Sicht der Heimtribüne.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gerd Müller: Leben und Karriere vom «Bomber der Nation»
1 / 22
Gerd Müller: Leben und Karriere vom «Bomber der Nation»
Der deutsche Fussball trauert um seinen bekanntesten Stürmer: Der als «Bomber der Nation» gepriesene ehemalige Goalgetter Gerd Müller stirbt am 15. August 2021. Er wurde 75 Jahre alt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Grosse Ratlosigkeit bei YB über die vielen Fehler: «Das ist wettbewerbsunfähig»
Defensive Mängel, Platzverweis und verdiente Niederlage: Für die Young Boys beginnt das neue Jahr so, wie das alte aufgehört hat.
Nein, so haben sich die Young Boys den Wiederauftakt nach der Winterpause nicht vorgestellt. Anstatt nach einer ruhigen Vorbereitung unter Trainer Gerardo Seoane mit neuem Schwung die Aufholjagd zu lancieren, geriet die Mannschaft unvermittelt wieder in alte Fahrwasser. Mit der 1:3-Heimniederlage gegen Lausanne-Sport, der dritten Niederlage in Folge und der siebten im 20. Spiel, startete das neue Jahr so, wie das alte aufgehört hat.
Zur Story